Gesammelte GElassenheit

Auf dem Berg relativiert sich Größenwahn.

Ines


Yesterday is a history

tomorrow is a mystery

today is a present - that's why you call it present.

N.N.


 

Der Weg zum glücklich sein führt über die Brücke der Zufriedenheit.

N.N. 


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

Aristoteles


„ Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

Christoph Friedrich Oetinger


Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer. Der Alte sagt nach einer Weile des Schweigens:

„Weißt Du, in unseren Herzen kämpfen zwei Wölfe miteinander. Einer der beiden, ist der Wolf der Dunkelheit; er ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere ist der Wolf des Lichts. Er ist liebevoll, sanft und mitfühlend.“

„Welcher der beiden gewinnt den Kampf um das Herz?“ fragt der Junge.

„Der Wolf, den man füttert.“ antwortet der Alte.

(alte Indianerweisheit)


Wir haben alles gesehen, wir waren überall. Was bleibt, ist die Reise zu uns selbst.

James Peshlakai


Ich wünsche mir die Gelassenheit eines Stuhls, der mit jedem Arsch zurecht kommen muss.

N.N.